Unsere Mission:

PatientInnen mit ernährungsbedingten Krankheiten, wie Adipositas, Diabetes und Lebensmittelunverträglichkeiten durch qualifizierte und individuelle  Ernährungsberatung in ganz Deutschland mehr Lebensqualität schenken.

Allen  Menschen, die Interesse am Thema Ernährung haben,  informierend, beratend, sprich unterstützend zur Verfügung stehen.

Aline Haufe

Diätassistentin

VDD-zertifiziert

Während meines Abiturs habe ich in einem Bio Laden in meiner Heimatstadt Halle (Westf.) gearbeitet. Bereits dort habe ich meine Freude an der fachlichen Beratung von Kunden zum Thema Ernährung entdeckt.

Die Ausbildung als staatlich anerkannte Diätassistentin kombiniert für mich die fachliche, wie auch die praxisnahe Beratung von PatientInnen.

Karina Berg

Diätassistentin

VDD-zertifiziert

nur online-Beratung

auch in englisch möglich

Das Interesse für Ernährung erwachte schon in der Oberstufe und führte sogar dazu, dass ich einen Blog über meine Erfahrungen für mehrere Jahre führte. Dank eines zusätzlichen Praktikums bei einer Diätassistentin, wurde ich mit dem Berufsbild vertraut. 

Meine Expertise:

  • Essstörungen
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • verschiedene Ernährungsweisen wie vegan, vegetarisch etc.

Sarah Pietzko

Diätassistentin

VDD-zertifiziert

Durch mein Fachabitur in Ernährung und Hauswirtschaft, hatte ich schon einen kleinen Einblick wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und wie die einzelnen Nährstoffe im Körper agieren. In der Zeit wurde mir bewusst, dass die Ausbildung zur Diätassistentin genau das richtige für mich ist, da ich gerne praktisch arbeite.

Meine Expertise:

  • Adipositas und Übergewicht
  • Fettstoffwechselstörungen
  •  Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Magen-Darm-Erkrankungen